Wiederholenden Inhalt überspringen
EIN GESAMTKUNSTWERK DER MODERNE
Sammlung Domnick

Nürtinger Jazztage 2021 Duo „Brutus Interruptus“

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Sammlung Domnick
Konzert & Theater
Termin: Sonntag, 10.01.2021, 11:00

In der Sammlung geht es am Sonntag, 10. Januar um 11 Uhr mit den Nürtinger Jazztagen 2021 los: Es spielt das renommierte Schweizer Duo „Brutus Interruptus“ Eigenkompositionen und Interpretationen von Standards aus dem Great American Songbook. Das passionierte Duo, Andreas Tschopp (Posaune) und Thomas Lüscher (Klavier), begeistert seit Jahren sein Publikum mit leidenschaftlichen Klangfarben und prallen Emotionen, mit dynamischen Improvisationen und schöner Experimentierfreude. Beide Musiker sind in der Schweiz und international viel unterwegs, in Konzerthäusern und auf den großen Festivals.

Andreas Tschopp schloss sein Studium an der Hochschule für Musik Basel in der Abteilung Jazz bei Adrian Mears ab. Er konzertierte auf den bekanntesten Jazzfestivals: dem North Sea Jazz Festival, dem Jazz Festival Willisau, dem Montreux Jazz Festival und dem moers Festival ebenso auf wie bei jazznojazz Zürich, dem Cully Jazz Festival, dem jz Festival Shanghai und dem Festival for Music and Dance Bangkok.

Thomas Lüscher studierte klassischen Musik an der Musikhochschule Basel. Es folgte ein Jahr an der Jazzschule Basel mit Professor Lester Menezes, doch dann zog es ihn nach dem Gewinn des European Scholarship Awards in die USA. Während seines mehrjährigen USA-Aufenthaltes reiste er nach New York, um bei Fred Hersch Unterricht zu nehmen.

Service

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Besucherinfo Sammlung Domnick
Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de

Kartenverkauf

Vorverkauf: Stadtbüro Nürtingen, Am Obertor 15, 72622 Nürtingen, Telefon (07022) 94 64 - 150 oder per Mail stadtbuero@ntz.de

Karten können auch in der Sammlung Domnick per Telefon (07022 51414) oder per Mail stiftung@domnick.de reserviert und an der Tageskasse bezahlt werden.

Preis

Erwachsene 15,00 €
Ermäßigte 12,00 €

Hinweis

Posaune- und Klavierschüler*innen der Nürtinger Jugendmusikschule haben mit einem Elternteil freien Eintritt; bitte reservieren.