ausverkauftBeaujolais nouveau et chansons françaises
Termin: Donnerstag, 21.11.2024, 19:30
Das Trio - Clémence Boullu (Sopran), Saskia Saegeler (Sopran) und die Pianistin Mildred Derenty-Camenen - werden den Abend mit einem wunderbaren und abwechslungsreichen Programm gestalten. Zu den französische Chansons wird, wie in Frankreich im November üblich, der Beaujolais nouveau verkostet.
Im ersten Teil des Abends singen sie Lieder aus Operetten, Kabarett und aus den 20er Jahren unter anderem von Jacques Offenbach, Éric Satie, Francis Poulenc, Maurice Yvain und Kurt Weill. Im zweiten Teil werden Chanson Klassiker und moderne Chansons erklingen: Edith Piaf, Charles Aznavour, Juliette Gréco, Jacques Brel, Barbara, Carla Bruni, Vanessa Paradis.
Mildred Derenty-Camenen ist eine französische Konzertpianistin, Liedbegleiterin und Klavierlehrerin. Sie besuchte das Conservatoire von Paris in den Klassen von Chantal Fraysse und Emmanuel Mercier und erhielt 2009 ihr musikalisches Diplom. Im Jahr 2010 begann sie ihr Bachelor Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. 2016 folgte ein Master in Hammerklavier. Ihr Studium schloss sie im Jahr 2018 mit Auszeichnung im Master Liedgestaltung bei Prof. Cornelis Witthoefft ab.
Clémence Boullu kommt aus Frankreich und hat ihr Masterstudium an der Opernschule Stuttgart abgeschlossen. In verschiedenen Meisterkursen bei Françoise Pollet, Margreet Honig, Mariella Devia oder Silvia Geszty erhielt sie vielseitige Anregungen. Aktuell arbeitet sie mit Christine Schweitzer in Paris. Sie tritt regelmäßig als Sopranistin in unterschiedlichen Oratorien, Messen und Konzerten auf.
Die Sopranistin Saskia Saegeler studierte im Bachelor-Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Um ihrer Liebe für die Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts intensiver nachzugehen, setzte sie ihre Ausbildung im Masterstudium „Alte Musik“ bei Gundula Anders fort, welches sie 2023 sehr erfolgreich abschloss. Sie tritt regelmäßig solistisch und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen auf. Dabei widmet sie sich mit besonderer Hingabe dem Lied- und Konzertrepertoire, sowie der Renaissance- und Barockmusik.