Sein Werk und seine Beziehung zu den DomnicksDer Maler Pierre Soulages

Symbol für Sonderführungskategorie „Wissen & Staunen“
Sammlung Domnick
Sonderführung: Wissen & Staunen
Termin: Sonntag, 04.10.2020, 17:30

Lange bevor dem Maler Pierre Soulages in Paris der Durchbruch gelang, wurde er in Deutschland bekannt. 1946 kam er aus dem Süden Frankreichs als junger Maler nach Paris. Greta und Ottomar Domnick haben seiner Kunst schon 1948 bei der sensationellen Wanderausstellung in Paris den besten Platz gegeben.

Im Dezember 2019 feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag mit einer – sehr seltenen – Auszeichnung: einer Ausstellung im Louvre. Nun folgt eine Ausstellung im Burda Museum. Die Sammlung Domnick leiht dazu vier wichtige Gemälde aus.

 

 

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 4. Oktober 2020 | 17:30 Uhr
Montag, 5. Oktober 2020 | 19:00 Uhr

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Um Anmeldung - auch kurzfristig - wird gebeten:
Besucherinfo Sammlung Domnick
Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de

Preis

Erwachsene 10,00 €