Flirrende Farben
Termin: Sonntag, 27.01.2019, 11:00
Die Cellistin Chisaki Kito und der Saxophonist Christian Segmehl spielen ein spannendes Konzert.
Zwei Melodieinstrumente. Ungewöhnlich. Vermisst man doch ein Begleitinstrument. Genau dieses Minimalistische ist das Interessante. Die Reduktion auf das Außergewöhnliche. Duo. Solo. Originalwerke. Saxophon und Violoncello. Blas- und Streichinstrument. Zwei ausdrucksstarke Instrumente. Klänge entfalten sich in der besonderen Akustik der Villa Domnick. Flirrende Farben entstehen aus der Verbindung von zeitgenössischer Musik und abstrakter Malerei.
Biografien:
Chisaki Kito wurde in Nagoya (Japan) geboren. Sie studierte bei Ivan Monighetti, einem Schüler von Mstislaw Rostropowitsch, an der Hochschule für Musik in Basel. Sie konzertiert in Japan, Italien, Frankreich, Deutschland, Weißrussland, Spanien, Irland und der Schweiz auf internationalen Festivals und Konzerten als Solistin und Kammermusikerin.
Christian Segmehl wurde in Biberach/Riß geboren. Er absolvierte sein Studium in München und wechselte anschließend in die Meisterklasse von Arno Bornkamp am Conservatorium van Amsterdam. Der Saxophonist erhielt mehrere Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Christian Segmehl ist ein gefragter Saxophonist bei vielen renommierten Orchestern Deutschlands und des Auslands. 2010 erhielt er einen "Echo Klassik". Seit 2013 ist er ausschließlich freischaffender Saxophonist und konzertiert mit verschiedenen Kammermusikensembles.