Nürtinger Jazztage 2023Jazz-Konzert

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Sammlung Domnick
Konzert & Theater
Termin: Sonntag, 12.02.2023, 11:00

Das renommierte Schweizer Duo „Brutus Interruptus“ spielt ihre Eigenkompositionen und Interpretationen von Standards aus dem Great American Songbook.

Das passionierte Duo, Andreas Tschopp (Posaune) und Thomas Lüscher (Klavier), begeistert seit Jahren sein Publikum mit leidenschaftlichen Klangfarben und prallen Emotionen, mit dynamischen Improvisationen und schöner Experimentierfreude. Beide Musiker sind in der Schweiz und international viel unterwegs, in Konzerthäusern und auf den großen Festivals.

Andreas Tschopp schloss sein Studium an der Hochschule für Musik Basel, Abteilung Jazz bei Adrian Mears ab. Er konzertierte auf den bekanntesten Jazzfestivals: dem North Sea Jazz Festival, dem Jazz Festival Willisau, dem Montreux Jazz Festival und dem moers Festival ebenso auf wie bei jazznojazz Zürich, dem Cully Jazz Festival, dem jz Festival Shanghai und dem Festival for Music and Dance Bangkok.  

Thomas Lüscher studierte klassischen Musik an der Musikhochschule Basel. Es folgte ein Jahr an der Jazzschule Basel mit Professor Lester Menezes, doch dann zog es ihn nach dem Gewinn des European Scholarship Awards in die USA. Während seines mehrjährigen USA-Aufenthaltes reiste er nach New York, um bei Fred Hersch Unterricht zu nehmen.

Service

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Anmeldung erforderlich: 
Besucherinfo Sammlung Domnick
Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de

Preis

Erwachsene 19,00 €
Ermäßigte 15,00 €

Posaune- und Klavierschüler*innen der Nürtinger Jugendmusikschule haben mit einem Elternteil freien Eintritt.