musikalische LesungUnter Palmen aus Stahl

Symbol für Lesungen und Vorträge
Sammlung Domnick
Lesung & Vortrag
Veranstaltung mit: Pfarrerin Bärbel Brückner-Walter und dem Saxophonisten Harald Schneider
Termin: Sonntag, 21.04.2024, 17:30

In dem 2017 erschienenen Buch „Unter Palmen aus Stahl“ beschreibt Dominik Bloh, damals 29 Jahre alt, sein Leben als Straßenjunge. Schonungslos konfrontiert er die Leser*innen mit der harten Realität eines Lebens auf den Straßen Hamburgs. Doch zu seiner Geschichte gehört auch sein Weg von der Straße weg – wie durch ein Wunder beginnt für ihn ein neues Leben!

Bärbel Brückner-Walter liest ausgewählte Passagen aus dem Buch „Unter Palmen aus Stahl“, Harald Schneider interpretiert und kontrastiert die Texte auf eindrückliche Weise mit seinem Saxophon (und anderen Instrumenten).

Bärbel Brückner-Walter ist Pfarrerin der Württembergischen Landeskirche, inzwischen im Ruhestand, zuletzt an der Lutherkirche in Nürtingen. Dort war sie bei der Gründung der Nürtinger Vesperkirche beteiligt und über lange Jahre die Seelsorgerin in der Vesperkirche. Aus dieser Zeit, aber auch aus anderen Zusammenhängen ihrer Arbeit als Gemeindepfarrerin, ist ihr Blick besonders geschärft für das Leben derer, die im Schatten stehen.

Harald Schneider studierte Saxophon an der Swiss Jazz School Bern und an der Hochschule für darstellende Kunst und Musik Stuttgart. Er lebt seit 2008 in Nürtingen, arbeitet als freischaffender Musiker in den Bereichen Jazz, zeitgenössische Musik, Theater/Musical und lehrt seit 1992 an der Städtischen Musikschule Ostfildern, sowie seit 2021 an der Musik- und Jugend-Kunstschule Nürtingen.

Service

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Information und Anmeldung

Um Anmeldung - auch kurzfristig - wird gebeten:
Besucherinfo Sammlung Domnick
Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de

Preis

pro Person 20,00 €