Ausstellung zum 85. GeburtstagRundgang mit Bildhauer Max Schmitz

Symbol für Sonderführung „Jubiläum & Jahresmotto“
Sammlung Domnick
Sonderführung: Jubiläen & Jahrestage
Veranstaltung mit: Max Schmitz
Termin: Samstag, 11.09.2021, 15:00
Dauer: 1,5 Stunde

Der Bildhauer Max Schmitz feiert seinen 85. Geburtstag mit einer kleinen Ausstellung: Er präsentiert neuere Plastiken im Garten und in der Villa.

In einem Rundgang geht er mit Ihnen durch Park und Haus, um über sein Werk, die Bildhauerei und seine Erinnerungen an die Domnicks  zu sprechen.

Greta und Ottomar haben in den 80ger Jahren mehrere Plastiken von Max Schmitz für den Skulpturengarten erworben. Es entstand eine freundschaftliche Beziehung zwischen dem damals jungen Künstler und dem renommierten Sammler-Ehepaar.

Service

Alle Termine dieser Veranstaltung

Sonntag, 29. August 2021 | 15:00 Uhr
Samstag, 4. September 2021 | 15:00 Uhr
Samstag, 11. September 2021 | 15:00 Uhr

Adresse

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Kartenverkauf

Kasse Sammlung Domnick

Treffpunkt

Kasse Sammlung Domnick

Dauer

1,5 Stunden

Teilnehmerzahl

maximal 20 Personen

Preis

Pro Person 8,00 €