Startbildschirm Sammlung Domnik

Kunst für KidsMalen, Basteln oder Schreiben

Alle Kinder und Jugendliche sind eingeladen die Sammlung Domnick online zu besuchen. Auf Youtube gibt es Filme als Anregung mit der Sammlung Domnick zu basteln, malen oder schreiben.

MALEN, BASTELN, SCHREIBEN

Alle Kinder und Jugendliche sind eingeladen die Sammlung Domnick online zu besuchen. Die Schulen sind teilweise geschlossen und viele sind wieder im Homeschooling. Wer zwischendurch Zeit und Lust zum Malen, Basteln oder Schreiben hat, findet auf Youtube verschiedene Filme als Anregung mit der Sammlung Domnick zu basteln, malen oder schreiben. Eltern, Großeltern, Verwandten oder Freunden können eventuell dabei helfen.

Das übermalte GeheimnisKUNST FÜR KIDS – Folge 1

Abstrakte Bilder sind zwar geheimnisvoll; aber sie sprechen, wenn man sie befragt. Das Gemälde „Studie für Übermalungen“ von Arnulf Rainer birgt ein Geheimnis. Was wurde übermalt? Sigrid Braune erzählt es.

Der Vogel aus Burkina FasoKUNST FÜR KIDS – Folge 2

Ingrid Ott-Duelli lenkt im Sturzflug in die afrikanische Welt und berichtet einiges über das Ehepaar Domnick und wie sie zur afrikanischen Kunst kamen. Und natürlich gibt sie Basteltipps!

Die große Sehnsucht nach FreiheitKUNST FÜR KIDS – Folge 3

Zum Glück hat Georg Meistermann seinen Ikarus angebunden. Denn was Ikarus eigentlich widerfährt und was das mit Mut und Übermut zu tun hat erzählt Vera Romeu.

Werde Bildhauer!KUNST FÜR KIDS – Folge 4

Gudrun Frische berichtet, warum ein Kopf nicht immer ein Kopf sein muss und gibt Tipps für eine eigene Skultpur.

Zwei WeltenKunst for Kids – Folge 5

Susanne Henzler zeigt uns wie man mit einfachsten Mitteln seine eigenen zwei Welten kreieren kann.

Wer möchte, kann per Mail ein Foto des Kunstwerks an die Sammlung Domnick senden.

Wer das Kunsterwerk für eine Ausstellung in der Sammlung Domnick zur Verfügung stellen möchte, kann es auch postalisch einsenden. Die Ausstellung wird gezeigt, sobald die Sammlung Domnick wieder öffnen darf.

Service

Kontakt

Sammlung Domnick
Oberensinger Höhe 4
72622 Nürtingen

Telefon +49(0)70 22. 5 14 14
stiftung@domnick.de